Werner
 
 

Clubmeisterschaft Barmen 17.9.2011
Bilder: Bilder1

















Aufstiegsfeier Barmen40-2 17.7.2011
Bilder: Bilder1 Bilder2







Pfingstturnier 12.6.2011
Bilder: Bilder1 Bilder2

Pfingstturnier 2011

Am Pfingstsonntag trafen sich bei bestem Tenniswetter Jung und Alt zum Traditionellen Pfingstturnier des TC-Grün-Weiss-Barmen. Die Paarungen werden hierbei als Mixed-Doppel mit wechselndem Partner ausgelost. Nach einer 5-minütigen Einspielphase wird dann 30-Minuten lang gespielt und dann abgepfiffen. Wer in dieser Zeit mehr Spiele gewonnen hat, bekommt 2 Punkte, bei Gleichstand bekommt jeder einen Punkt. So erlebten die Zuschauer von 11.00h morgends bis 18.00h abends hochinteressante und enge Spiele mit zahlreichen außergewöhnlichen Ballwechseln. Diese lange Distanz musste natürlich durch Erhohlungspausen unterbrochen werden, so gab es um 15.00 Kaffee und Kuchen, und nach dem Endspiel um 18.00h Grillspezialitäten zubereitet von unserem Clubwirt Mätthes. Das Endspiel wurde mit den beiden Herren und Damen bestückt, die in dem laufenden Wettbewerb die meisten Punkte erspielt hatten. Es kam so ein spannendes und hochklassiges Endspiel zustande dass die Zuschauer und die Akteure begeisterte. Allerdings war der Spielgewinn von Anfang an fest in der Hand der späteren Pfingsturniersieger Hannelore Beyer und Stephan Breuer, die überlegen mit 6:1 gewannen. Dank der beiden Sponsoren Metzgerei Peter Claßen und Clubwirt Matthias Schumacher konnte den Gewinnerpaar jeweils ein Verzehrgutschen von 20 Euro überreicht werden. Der Abend klang dann auf der Terasse des TC-Grün-Weiss-Barmen mit zufriedenen aber auch erschöpften Tennisspielern aus...


H40III Sommer 2010
Hier findet Ihr die aktuelle Spielplanung der H40-III für dieses Jahr Sommer 2010.

Ich möchte langgfristig planen, wer wann spielen kann und möchte. Hier liste ich die Spieler auf, die sich bereits gemeldet haben. Aus diesem Pool stellen wir dann die Mannschaft zusammen. Wir spielen immer Sonntags um 9.00h, und zwar 4 Spiele ab dem 6.6.2010 bis zum 4.7.2010

Spiel 1, Heimspiel 06/06/10 So 09:00 TC GW Barmen 3 - RW Geilenkirch 3

Pepe, Peter, Paul, Werner, Johannes

Wir hatten am 6.6.2010 unser erstes Spiel gegen Geilenkirchen. Die Mannschaft war uns unbekannt, und alle hatten LK 23. Unsere Hoffnung auf sichere Punkte gestaltete sich dennoch als Irrtum: es war schwerer als gedacht, und endete in einem gerechten Unentschieden. Da zeitgleich unsere Damen40-I spielte, mussten wir mit 2 Plätzen auskommen.

An 1 spielte Paul mit 7:5 und 6:4 einen Sieg heraus.

Pepe an 2 machte es noch besser: souverän und elegant dominierte er mit 6:1 und 6:1 seinen Spielpartner.

Werner an 3 entschied den ersten Satz mit 6:3 für Barmen, im zweiten Satz passte dann nichts mehr, alle Bälle zu lang und der Satz ging mit 3:6 verloren, wie auch das Tie-Break mit 6:10

Peter an 4 spielte mit einem mehr als sicheren und mit 34 Tennisjahren erfahrenen Gegner. Da war kein Durchkommen, 1:6 und 1:6 für Geilenkirchen.

Unser Doppel 1 mit Paul wurde durch Johannes verstärkt da Pepe wegmusste.

Doppel 2 spielte Werner und Peter.

Voller Einsatz bei Doppel 2...

Druckvolles Spiel bis weit hinter die Grundlinie...

Doppel 1 spielte mit 6:4 und 2:6 einem Tie-Break entgegen.

Doppel 2 verlor den ersten Satz mit 4:6 und beim Spielstand von 3:2 kam der Stark-Regen und wir genossen zunächst des leckere Essen von Mätthes.

Mit vollem Bauch und müden Beinen ging es dann weiter: Doppel 1 entschied das Tie-Break für Barmen, Doppel 2 gab mit 4:6 ab.

Resümee: Wenn es bei Werner im Einzel besser gelaufen wäre, und auch das Doppel mit Werner und Peter (4:6 und 4:6 war eng) wärens 2 Punkte gewesen, aber so ists wenigstens einer geworden.

Pepe war jedenfalls der Spieler das Tages...


Spiel 2, 13/06/10 So 09:00 Al.Lendersdorf 2 - TC GW Barmen 3

Peter, Paul, Werner, Johannes

Dieser Bericht ist kurz, Lendersdorf war sehr überlegen: wir haben chancenlos 0:6 verloren. Der einzige Trost war wieder Pepe, der in der H40-II gegen BW-Jülich ausgeholfen und mit 6:1 6:0 überlegen gesiegt hat.


Spiel 3, 20/06/10 So 09:00 TC Nörvenich 2 - TC GW Barmen 3

Pepe, Werner, Johannes, Günter

Wir haben gewonnen. Pepe spielte nach durchzechter (äh ich meine durchgearbeiteter) Nacht an 1 ein grundsolides Spiel und schaffte das unmögliche, er schlug die Nörvenicher 1 im Tie-Break, die ihrerseits die eins von Lendersdorf geschlagen hatte, unglaublich, Gratulation.

Werner spielte an 2 wie immer im Tie-Break, allerdings diesmal mit besserem Ausgang für Barmen - er gewann.

Johannes kämpfte mit dem Platz und immer komisch springenden Bällen, musste sich aber dennoch mit 3:6 und 3:6 geschlagen geben.

Günter konnte heute an seinem ersten Medenspiel an 4 leider gegen den übermächtigen Thomas kein Land sehen.

Es stand also 2:2 nach den Einzeln. Pepe hatte die Idee, die Doppel nach Bierdeckelwahl aufzustellen, also gelost. Es spielten Pepe mit Günther Doppel1, Werner mit Johannes Doppel 2.

Doppel 1 war spitze, Günther legte eine blitzsaubere Vorstellung hin, Pepe sowieso, 6:3 und 6:1 waren das siegreiche Ergebnis.

Doppel 2 gab sich alle Mühe und kämpfte, trotzdem ging Satz 1 mit 4:6 verloren. Dafür reduzierte sich die Barmener Fehlerquote in Satz 2, und die Nörvenicher Fehlerquote stieg dementsprechend an - Satz 2 ging mit 6:1 an Barmen - also wieder ein Tie Break. Ja, was soll ich sagen, an diesem Tag gewann Barmen einfach alle Tie-Breaks.


Spiel 4, Heimspiel, 04/07/10 So 09:00 TC GW Barmen 3 - SW Niederzier 2


Bilder

Mätthes, Peter, Werner, Günter (Pepe hilft in 2. aus, Johannes feiertechnisch verhindert)

Dies war unser erfolgreichstes Spiel -  wir haben 6:0 gewonnen. Wobei Mätthes mit 6:1 und 6:1 am solidesten abschloss, und Günter mit 6:2 und 7:5 verdient sein erstes Einzel gewann. Motiviert durch die Einzelsiege liessen wir uns die Doppel dann auch nicht mehr abnehmen. Trotzdem waren es ausgeglichene und angenehme Spiele mit den sympatischen 4 aus Niederzier, wo dann auch sogleich ein Freundschaftsspiel ins Auge gefasst wurde.


Wir haben die Saison somit auf Platz 3 von 5 abgeschlossen und sind damit sehr zufrieden.


Wer jetzt schon weiss, dass er an den Terminen kann, oder nicht kann, kann mir gerne Bescheid geben damit ich früh planen und obige Liste ergänzen kann.

Peter kann am 20.6. nicht, Paul ist die letzten beiden Termine nicht da, Mätthes spielt Thekenbedingt nur bei Heimspielen.
Wolfgang kann Sonntags gar nicht. Von den anderen habe ich noch keine Rückmeldung...

Wir sammeln 25.-- Euro pro Spiel für Bälle und Essen ein.

Werner, Tel.: 02461-59758 Fax.: 03212-30-59758



5.9.2009 1,5 Terrabyte im Topfield 6000 PVR E/ES
Hier finden Sie die Bilder zum Download...

Ich habe 2 Topfield Festplattenrekorder, einen TF6000PVRE und einen TF6000PVR ES.
Beide haben intern eine IDE-Schnittstelle PATA, was für Festplatten bis 500GB reicht.

Man kann beide Recorder problemlos auf SATA-Festplatten umrüsten. Ich habe eine 1,5TB-Samsung Festplatte (SATA2-Typ HD154UI 1,5 TB) eingebaut. Dies ging problemlos.

Hier dazu meine Erfahrungen:


So sieht es nach dem Umbau aus (TF6000PVRE), man sieht den SATA zu IDE-Adapter, es passt problemlos das alte, originale Topfield IDE-Kabel.

Materialliste:

Werkzeug: Kreuzschraubenzieher Phillips GR2

Teile:
Conrad Electronik SATA to 3,5" IDE Hard Disk Converter Bestellnummer: 974497
Festplatte Samsung 1,5TB SATA2 5400 UPM
Beim TF6000PVR ES wird noch ein altes PC-IDE-Festplattenkabel benötigt. Kein ATA133-Kabel, sondern ein normales altes. Wichtig: alle 80 Pole der Buchse müssen steckbar sein. Beim ATA133-Kabel ist ein Pin zu, daher kann dieses Kabel nicht auf den Topfield gesteckt werden, denn der hat alle 80 Pole als Pfostenstecker !

Software (zum Kopieren der Filme und TAPs der alten Festplatte auf die neue, falls man das möchte):  TopfHDRW

Zuerst der 6000 PVR(E):
Wichtig ist, dass man weiss, sowohl die Sender, als auch die Timer speichert der Topfield intern (vermutlich auf FLASH) und nicht auf der Festplatte. Auf der Festplatte finden sich also nur die aufgenommenen Filme und die Programme und evtl MP3s.

Man öffnet den TOPF mit den Kreuzschrauben und baut den Deckel ab.
Dann entfernt man das Festplatten-IDE-Kabel und die Stromversorgung der Festplatte
und baut den Festplattenrahmen mit Festplatte aus (4 Kreuzschrauben).
Die Festplatte lässt sich mit 4 Kreuzschrauben vom Rahmen entfernen.

Nun installiert man auf einem PC mit Windows-XP das Programm TopfHDRW,
das der Topf eine eigene Formattierung benutzt. Nun kann man die TOPF-Festplatte
in den PC einbauen. In TopfHDRW findet man diese, und man kann, wenn man möchte,
Filme und Programme sichern.

Ich habe nun die neue ladenneue SATA-Festplatte ohne Setzen irgendwelcher Jumper mit dem CONRAD-SATA-zu-IDE Umsetzer in den TOPF eingebaut (das geht mit dem originalen
TOPF-IDE-Kabel mit Ferrit) und diesen eingeschaltet, damit er
die neue Festplatte formattiert. Das macht der TOPF beim Einschalten von selber, ist in < 1 Minute erledigt.

Dann baut man die neue Festplatte wieder aus und in den PC ein, um die zuvor gesicherten Filme/Programme mit TopfHDRW zurückzuspielen. Falls man keine Filme zurückspielen
möchte, kann man diesen Schritt überspringen, schraubt den TOPF zu und ist fertig.

Nun der 6000PVR ES:
hier ist alles gleich, nur ist das originale IDE-Kabel zu kurz. Man tauscht es gegen eine altes
IDE-Kabel aus dem PC um. Hier ist darauf zu achten, dass es an der Buchse 80 offene Löcher
hat. Ein PC-IDE Kabel hat 3 Buchsen, eines fürs Mainboard, und an der andern Seite
2 Stück für HD1 und HD2. Man schneidet das lange Ende einfach mit einer Schere ab,
so dass nur ein kurzes Stück mit der Buchse für HD1 und HD2 übrig bleibt. Das passt perfekt.

Beim 6000 PVR ES finde ich blöd, dass das Netzkabel fest angeschlossen ist, und nicht
wie beim PVR(E) gesteckt.

Die neue 1,5TB Samsung HD154UI 1,5TB Spin Point F2 Eco Green mit 5400 Umdrehungen
tut es perfekt, und wird nur handwarm. Die alte, originale Samsung 400GB mit 7200 Umdrehungen wurde so heiss, dass man sich die Finger verbrannte !

Als Software läuft das 3PG-TAP und automove-TAP.


23.8.2009 Barmen H40-III Heinsberg
Hier finden Sie die Bilder zum Download...

Das letzte Spiel der H40-III fand bei schönem Wetter in Barmen statt. Heinsberg erschien stark mit den Positionen 2,3,4 und 5. Barmen stellte mit Peter, Werner, Johannes und Ingo auch eine starke Auswahl (1,2,4 und 8) auf. Pepe durfte diesmal nicht, da er bereits zwei mal in höheren Mannschaften ausgeholfen hatte.


In Einzel 1 spielte Peter gegen einen unschlagbar gut aufgelegten Michael. Daher ging dieses Spiel mit 1:6 und 1:6 an Heinsberg.


An Einzel 2 spielte Werner gegen Theo, der wie Werner mit einem Sieg seine LK verbessern konnte - es ging also wirklich um etwas. Insofern entwickelte sich ein spannender Spielverlauf. Nach anfänglicher Führung von Werner kam jedoch Theo immer besser ins Spiel. Werner hatte diesmal große Probleme mit seiner Rückhand, die leider zu oft an der Netzkannte hängen blieb und dann ins eigene Feld zurückfiel. Satz 1 ging mit 4:6 an Heinsberg. Satz 2 dominierte dann Theo mit seiner guten Vorhand, und so gelang Theo dann wohlverdient auch der Sieg in Satz 2 mit 2:6.

Einzel 1+2 gingen also an Heinsberg.


Im Einzel 3 spielte der gut aufgelegte Johannes gegen Gangolf. Unter maximalem Laufeinsatz gelang Johannes im ersten Satz ein Erfolg im Tie-Break. Der extrem umkämpfte Satz 2 zog sich derart in die Länge, dass zwischendurch sogar gewässert wurde. Nach zwei Ausrutschern, wo Johannes seine Kraft nicht auf den Boden brachte und stürzte, kämpfte er jedoch ein wichtiges 4:2 heraus. Immer wieder kamm ein sehr guter Konter von Gangolf, sowohl lang ins rechte wie auch linke Eck - dennoch behielt Johannes die Ruhe und setzte die Bälle so gut wie fehlerfrei lang ins Feld. Der Sieg war daher für Johannes mehr als verdient, 7:6 und 6:2. Zusätzlich belohnt wird das Johannes durch den Aufstieg in die höhere LK. Gratulation.



Das Einzel 4 war für Ingo ein kurzes Gastspiel: es war ein Klassenunterschied. Der Gegener Heinz nahm es gelassen - da war heute für Ihn einfach nichts drinn. 6:1 und 6:0 sprechen eine klare Sprache. Auch Ingo steigt eine LK. Gratulation.

Nach den Einzeln stand es 2:2. Klar war früh, dass Heinsberg ein starkes Doppel 1 setzen würde. Wir entschieden uns erstmals dafür, Peter und Ingo an 1 spielen zu lassen, und Werner und Johannes an 2.

Es kam wie vermutet, Heinsberg setzte Ihre 1+2, Michael und Theo an 1. Doppel 2 bildete Gangolf und Heinz.

Das Heinsberger Doppel 1 war heute derart gut, dass Peter und Ingo keine Chance hatten. 3:6 und 0:6 das bittere Ergebnis.

Doppel 2 war daher wichtig. Den ersten Satz entschieden Werner und Johannes mit 6:1 überlegen und schnell für Barmen. Bereits im ersten Spiel von Satz 2 schwächelten Werner und Johannes. Einerseits gab es komische Ballwechsel, andererseits hatte Werner Probleme mit dem Aufschlag gegen die Sonne, und Heinsberg war plötzlich am Drücker. Satz 2 ging mit 5:7 an Heinsberg. Es folgte der Champions-Tie-Break. Zum Glück fanden Werner und Johannes wieder zur alten Stärke zurück. Einige enge Bälle wurden unter den Augen von Sportwart Emma mit maximalem Laufeinsatz erlaufen, und ins generische Feld reingeeiert, und Heinsberg verschlug diese "Geschenke" auch noch. Andererseits lief das Spiel von Werner und Johannes auch wieder, und wir konnten so das Tie-Break mit 10:2 gewinnen.

Die letzte Begegnung ging also 3:3 unentschieden aus.

Nach leckerem Essen vom Grill von Clubwirt Mätthes und einigen Bieren ging die Medenspielsaison mit einem Unentschieden zu Ende. Clubwirt Mätthes spendierte dann noch eine Runde. Wir danken Ihm für die perfekte Organisation und das leckere Essen bei allen Heimspielen. Danke.



28.6.2009 Barmen H40-III Hückelhoven
Hier finden Sie die Bilder zum Download...



Bei wiederum gutem Wetter spielte die H40-III Ihr viertes Spiel gegen Hückelhoven als Heimspiel in Barmen. Barmen trat in folgender Aufstellung an: (vl.n.r) Peter, Johannes, Werner, und Ingo. Wir starteten mit allen 4 Einzel gleichzeitig. Es fanden spannende Spiele statt.

An Einzel 1 spielte Peter gegen die 1 von Hückelhoven. Stellenweise lief alles gut für Peter, dann jedoch hatte er Pech. Am Ende verlor Peter knapp mit 5:7 und 2:6

An Einzel 2 spielte Mannschaftsführer Werner gegen die an zwei spielende drei aus Hückelhoven. Der erste Satz ging trotz 2:0 Führung mit 4:6 an einen immer besser ins Spiel kommenden Gegner. In Satz 2 führte der Werner plötzlich mit 4:1, das Erfolgsrezept der Lobs verlor aber an Wirkung, da der immer vorne am Netz gut stehende Hückelhovener gegen Ende die meisten Bälle abfischte und schmetterte. Mit einem guten Aufschlag und insgesamt gutem Spiel  gelang dem Hückelhovener dann ein 6:7 Sieg.

An Einzel 3 spielte Johannes wieder sehr flink auf den Beinen am Ende mit 4:6, 6:1 und 7:6 einen Sieg für Barmen heraus.

An Einzel 4 spielte Ingo seinen Einstand.  Er liess sich auf das für ihn ungewohnt langsame Spiel ein, und lag so plötzlich 1:5 zurück. Mätthes geschulter Blick und der Zuruf, endlich mal schnell zu spielen setzte Ingo dann um, und gewann den 1. Satz noch mit 7:5. Im 2. Satz lief es wie gewohnt 6:3 für Barmen.

Vor den Doppeln stand es nun 2:2 .

Barmen setzte mit den Paarungen Werner+Peter sowie Ingo+Johannes auf gleichmäßig starke Doppel.

Hückelhoven setzte an Doppel 1 die Position 1+4, an Doppel 2 die Position 2+3. Selbe Taktik wie Barmen.

Werner und Peter verloren mit 2:6 und 4:6, weil oftmals mit Vorteil vorne liegend leider wichtige Punkte nicht gemacht wurden.

Ingo und Johannes zeigten vollen Einsatz, verloren im Endeffekt dennoch durch leichte Fehler im Tie-Break 2:6, 6:2 und 6:7

Die Hückelhovener waren natürlich froh, über die in Barmen gewonnenen Punkte - wir jedoch enttäuscht, weil wir schon mit einem unentschieden gerechnet haben..

Nach einem guten Essen von Clubwirt Mätthes und einigen Bieren ging der Sonntag für uns diesmal mit einer Niederlage zu Ende.



20.6.2009 Barmen H40-III Aachen
Hier finden Sie die Bilder zum Download...



Bei wiederum gutem Wetter spielte die H40-III Ihr drittes Spiel gegen Aachen als Heimspiel in Barmen. Barmen trat in folgender Aufstellung an: (vl.n.r) Johannes, Werner, Pepe und Peter. Das Spiel wurde auf Wunsch Aachens auf Samstag vorverlegt. Wir starteten mit allen 4 Einzel gleichzeitig. Es fanden interessante und faire Spiele statt.

An Einzel 1 spielte Peter sein spielerisch bestes Spiel der Saison, verlor dennoch gegen eine starken Gegener knapp mit 4:6 und 3:6

An Einzel 2 spielte Mannschaftsführer Werner gegen den Aachener Mannschaftsführer. Der erste Satz ging mit 6:3 an einen offensiv stark spielenden Werner. In Satz 2 führte der Aachener plötzlich mit 0:2, und traf die Bälle immer besser. Zwischenzeitlich war klar, bisher hatte Barmen 2 Einzel gewonnen, und eines verloren - der Punkt musste für Aachen her. Mit einer starken Vorhand, und guten Leistungen am Netz gelang dem Aachener dann ein 6:6. Beide Seiten wurden von kundiger Hand gecoacht, das Barmener Konzept der Lobs war allerdings besser, denn der Aachener wurde mehrfach am Netz überlobt, und Werner konnte auch den 2. Satz nach über 2 Stunden mit 7:5 im Tie-Break für Barmen gewinnen.

An Einzel 3 spielte Pepe so, wie wir es eigentlich von Ihm kennen - jeder Ball sass: am Ende 6:1 und 6:1 für Barmen.

An Einzel 4 spielte Johannes in Jahresbestform bei 100% Einsatz (jeder Ball wurde erlaufen, egal wie der Spielstand war) so, dass der Aachener nicht ins Spiel kam, der Lohn war ein unglaubliches 6:0 und 6:0.

Vor den Doppeln stand es nun 3:1 für Barmen. Alle 4 Barmener Spieler waren in in Jahresbestverfassung - eine gute Ausgangslage für die Doppel.

Barmen setzte mit den Paarungen Werner+Peter sowie Pepe+Johannes auf eingespielte Paarungen.

Aachen brachte für Doppel eins einen neuen starken Mann, und in Doppel 2 wurde die spielstärkste verbleibende Paarung aufgestellt.



Pepe und Johannes zeigten vollen Einsatz, wie oben im Bild zu sehen ist. Nach optimalem Spielverlauf holten beide mit 6:1 und 6:3 den zum Sieg gegen Aachen notwendigen Punkt.




Werner und Peter haben ebenso Ihr bestes Doppel gespielt, wurden aber von einem  überlegenen Aachener Doppel mit 2:6 und 2:6 verdient geschlagen. Im Bild sieht man Werner und Peter auf dem Weg zum anschliessenden Händeschütteln.

Die Aachener waren natürlich traurig, über die in Barmen gelassenen Punkte - wir jedoch waren über den ersten Sieg der neuen 3. Mannschaft sehr froh - zumal jeder seinen Teil dazu beigetragen hat.

Nach einem guten Essen von Clubwirt Mätthes und einigen Bieren ging der Samstag für uns so sehr erfolgreich zu Ende.



14.6.2009 Barmen H40-III Stetternich
Hier finden Sie die Bilder zum Download...




Bei wiederum gutem Wetter spielte die H40-III Ihr zweites Spiel in Stetternich. Barmen trat in folgender Aufstellung an: (vl.n.r) Werner, Pepe, Siggi und Peter. Wir starteten mit allen 4 Einzel gleichzeitig. Es fanden interessante und faire Spiele statt.



Pepe und Werner zeigten vollen Einsatz, wie oben im Bild zu sehen ist. Nach optimalem ersten Satz, musste Pepe im Tie-Break den zweiten Satz abgeben, und leider auch den Champions-Tie-Break. Werner konnte nach hartem Kampf in den ersten 3 Spielen im Verlauf des Matches einen sicheren 2:0 Satzgewinn für Barmen erzielen.



Im Bild sieht man das anschliessende Händeschütteln. Peter hatte an 1 wieder einen sehr sicher und fehlerfrei aufspielenden Gegener, gegen den kein Kraut gewachsen war.

Siggi kämpfte und musste sich dennoch knapp mit einem 4:6 und 4:6 geschlagen geben. Im Doppel-2 spielte Siggi mit Pepe derart überlegen, dass der zweite Satz sogar mit 6:0 an Barmen ging. Genau so hoch wie Barmens Doppel-2 gewann, verlor leider Doppel-1 mit Peter und Werner. So mit ging der heutige Tag mit 4:2 an Stetternich. beim anschliessenden Grillen wurde für den Beginn der nächsten Saison ein Freundschaftspiel ins Auge gefasst. Man verstand sich gut.



7.6.2009 Barmen H40-III Wegberg
Hier finden Sie die Bilder zum Download...




Heute hat in Wegberg das erste Spiel der neu gegründeten H40-3 Mannschaft stattgefunden.
Bei sonnigem Wetter starteten die Einzel in Wegberg.
Barmen ist mit (vl.n.r.) Pepe, Werner, Johannes und Peter angetreten.

Es spielten die Pos. 1-4 von Barmen gegen Pos. 6, 8,9 und 10 von Wegberg.

Es gab spannende Spiele mit oftmals Einstand - dennoch hatte Wegberg das bessere Ende inne und gewann alle Einzel in 2 Sätzen, ausser Pepe, dieser zwang seinen Gegner ins Tie-Break, verlor dies jedoch unglücklich durch einen ins Netz geschlagenen Stop-Ball.

Die Doppel stellte Barmen mit  Peter und Werner, sowie Johannes und Pepe in bewährter Mannier auf. Wegberg stellte in Doppel 1 einen neuen Mann (Pos. 3)  auf und spielte mit 3+9 in Doppel 1, sowie 6+8 in Doppel 2.

Barmens Doppel 1 mit Werner und Peter zwang die Wegberger ins Tie-Break, allerdings mit besserem Ausgang für Wegberg.

In Doppel 2 brillierte Johannes am Netz, aber dennoch war die größere Sicherheit der Wegberger nicht zu schlagen.

Daher endete der erste Spieltag mit einem 0:6 , und erst dann begann der Regen.

Dennoch wurde diese Niederlage bei Zigeunerschnitzel und isotonischem-Ausgleich der Flüssigkeitsverluste durch ein paar Runden versüßt - und Wegberg lud Barmen nach dem Sommer zu einem Freundschaftsspiel ein.




21.5.2009 Barmen H40-2 gegen Heimbach
Hier finden Sie die Bilder zum Download...





Suzuki GSXR1100W


Und die Motorradtour 666 Miles 13-16.Juni 2006 im  Hotel Sturm  mit Eintrag in der: Hall of Fame und einem Reisebericht dazu...




 
zurück
zurück zu KarinHomebearbeitenE-Mailvor zu Dennis